Persönliches vom Anfang bis heute...

Ich bin Carmen Kurz-Ketterer.

Im Jahr 1969 wurde ich geboren.

In Oftersheim aufgewachsen, bin ich auch hier zur Schule gegangen.

Auch heute wohne ich mit meiner Familie in Oftersheim.

Meine Ausbildung zur examinierten Krankenschwester habe ich im Klinikum Mannheim durchlaufen und das Examen im September 1990 mit Erfolg abgeschlossen. Danach habe ich in den Jahren 1990-1994 auf der hämatologischen und onkologischen Station der 3. Medizinischen Klinik des Klinikums Mannheim gearbeitet.

Im April 1994 habe ich den ambulanten Pflegedienst gegründet. Mein Ziel war und ist es, Menschen in gewohnter häuslicher Umgebung bestmöglich zu betreuen und zu versorgen.


In den darauf folgenden Jahren absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildungen zur PDL ambulant (Pflegedienstleitung für den ambulanten Bereich), die Weiterbildung zur Palliativ Care Kraft und zur Wundtherapeutin.

 

Im Jahr 2007 habe ich begonnen, mich aktiv im Berufsverband ABVP e.V. einzubringen. Zu Beginn war ich in Baden-Württemberg als stellvertretender Vorstand tätig. Später wurde ich in das Amt des Vorstandes gewählt und konnte somit auch auf Landesebene bei den  Verhandlungen mit den Kassen mitwirken. 

Weiter voran ging es 2010. Ich wurde ich in den geschäftsführenden Vorstand gewählt. Im Jahr 2011 wurde ich wiederum im Amt bestätigt und zur 2. stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

 

Die Arbeit auf Bundesebene ist für mich eine Möglichkeit, die Weichen für die Zukunft aller mit zu gestalten.


Seit mittlerweile über 19 Jahre führe ich nun unseren Pflegedienst. Ich begann am Anfang mit 3 Angestellten und beschäftige mittlerweile über 30 Mitarbeiter/innen. Ich denke dieser Erfolg spricht für sich.

Wir sind seit 2008 ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für die staatlich examinierte Altenpflege mit derzeit zwei Ausbildungsplätzen pro Schuljahr. Dies ermöglicht uns, wie gewohnt, auch künftig qualifiziertes Fachpersonal einsetzen zu können, die hohe Fachkraftquote zu halten und eine ständige Versorgung und Gewährleistung der  häuslichen Pflege zu garantieren.

Sie sehen, wir helfen mit hohem Engangement und Einsatz unseren Kunden und Patienten.

 

Dafür stehen ich und meine Mitarbeiter/innen jederzeit ein.

Carmen Kurz-Ketterer

 

Adresse:

Freiherr-vom-Stein Straße 20

68723 Oftersheim

 

Telefon:

06202 / 59 25 46


24-Std.-Pflegenotdienst:

0172 / 6 22 92 97

 

Unsere Bürozeiten:

Montag - Freitag: 08:30 - 13:00